Unser Haustier





Nach dem unsere Balina gestorben war, wollten wir erst einmal keinen Hund mehr.

Als dann ein Notfall eintraf, ein Prachtexemplar von einem 5 Jahre alten Laprador-Retriever Rüde sollte ins Tierheim abgegeben werden, das konnten wir nicht über das Herz bringen und haben BEN zu uns genommen.

Seit dem haben wir wieder einen Bordhund, der keine Angst vor dem Wasser hat und sich nach der ersten Bootsfahrt an das Segeln gewöhnt hat. Zu jedem andern Menschen und Tier freundlich gegenüber tritt, ein echter Glücksgriff!





________________________________________

Unser Haustier war eine Golden-Retriever Hündin Namens Balina. Am 05.11.1997 wurde sie geboren. Sie war ein ausgesprochener Wasserhund, baden und schwimmen war ihre Lieblingsbeschäftigung.

Am 14.6.11 ist sie leider verstorben und wir haben eine aller Beste Freundin, ein vollwertiges Familienmitglied und eine treue Begleiterin verloren!

Ihr Dasein in den letzten 13 Jahren hat unser Leben sehr bereichert und verschönert!

In Gedanken wird sie immer bei uns sein!





Unser Goldhase!
































Erst wenn der letzte Baum gefällt, das letzte Tier getötet und der letzte Fisch gefangen worden ist wird der Mensch feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“



















Tiere sind fühlende Wesen wie du und ich. Doch sie können ihre Gefühle nicht in Worte fassen. Deshalb liegt es an uns, ihnen eine Stimme zu verleihen!“



















Ein jedes Wesen in der Bedrängniss hat gleiches Recht auf Schutz!“



















Die Größe eines Volkes und sein moralischer Fortschritt, können daran gemessen werden, wie es seine Tiere behandelt.“




















































































zurück



Counter