Diashow Meereslust

von Bernt Lüchtenborg

Am 30.11.07 hatte wir Bernt Lüchtenborg mit seiner Diashow Meereslust in der Landessportschule Bad Blankenburg zu Gast.




Wir können allen die Interesse am Segeln, Reisen und Abenteuer haben die Show von Bernt Lüchtenborg sehr empfehlen. Er nimmt einen mit auf seine virtuellen Weltumsegelung und lässt die Gedanken der Zuschauer an seiner Meereslust teilhaben. Vielmehr, man taucht mit ein in die Meereslust und lässt sich von der Schönheit unserer Erde verzaubern. Die Show ist eine gekonnte Kombination aus Foto, Film und Musik.

Was Bernt in unseren Augen so sympatisch macht, ist das gefühlvolle Umgehen mit bedürftigen Menschen und Tieren. Oder hat schon einmal jemand gelesen, dass eine Katze mit auf Weltumsegelung genommen wurde und noch viel extremer auf dem sehr anspruchsvollen Törn um Kap Hoorn 4 Katzenbaby versorgt wurden.

Sein Törn führte auch an abgelegene Plätze der Erde, verbunden mit einer oft sehr strapaziösen Anreise. Er unternahm sehr schönen Wanderungen und man erfährt viel über die Geschichte bestimmter Stationen seiner Reise.

Kurz um, sehr sehenswert!

Das Feedback der segelnden und den nicht segelnden Zuschauern hätte nicht besser ausfallen können.



























Wie sich später herausstellte, war er die meiste Zeit nicht allein an Bord, was er aber auch öfters in seinem Vortrag erwähnte. Auch seine Fahrten nach Deception sind umstritten. Trotzdem hat uns sein Vortrag kurze Zeit den Alltag vergessen lassen und war sehenswert!

www.seefieber.de/Streiflichter/Bernt...

Treffen der SY CASIMU und AURYN vor Kap Hoor







Sein neues Projekt www.sail2horizons.com



In seinem Projekt SAIL2HORIZONS hat er sich aber nachweislich ganz schön was geleistet!

http://www.yacht.de/yo/yo_news/powerslave,id,8716,nodeid,30.html?s=r

http://www.ln-online.de/regional/2700966

http://www.yachtrevue.at/news-allgemein

http://www.yacht.de/yo/yo_news/powerslave,id,8735,nodeid,30.html

http://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg





Segeltörns----Startseite

Counter